IMG_0188

Segelwochenende vom 19. – 21.08.2017

Ein tolles verlängertes Segelwochenende vom 19. – 21.08. ist zu Ende gegangen. Samstag und vor allem Sonntag hatten wir hervorragende Segelbedingungen, Montag war dann allerdings so gut wie kein Wind. Irgendwie hatten wir den wohl am Sonntag verbraucht, denn Dank der tatkräftigen Mithilfe von Peter – einem erfahrenen Regattasegler und neuerdings bei uns auch Vereinsmitglied – konnte der neue “VMax-Rekord” mit der SB 20 am Brombachsee gesegelt werden. Es ist ein irres Gefühl, mit Motorbootgeschwindigkeit in Gleitfahrt bei 15,2 kn über den See zu schießen! An den 3 Tagen haben auch einige Vereinsmitglieder den Weg zum Brombachsee gefunden – nach der abgesagten Segelwoche eine durchaus positive Entwicklung!

Wir haben festgestellt, dass man am Brombachsee auch durchaus einmal einen längeren Zeitraum verbringen kann, ohne dass es langweilig wird. Der Wiederholung eines solchen verlängerten Wochenendes steht nichts entgegen …

Als nächstes großes “Event” für interessierte Laser-SB-20-Segler ist eine Teilnahme an der Kieler Woche im Juni 2018 geplant. Wir werden darüber rechtzeitig informieren, so dass auch eine Planung des Urlaubs möglich sein wird.